Campingplätze

Camping Bannwaldsee

Gesamteindruck

Der Campingplatz Bannwaldsee hinterlässt bei uns einen sehr positiven Eindruck.

Wir wurden von Anfang an freundlich empfangen, der Platz ist sehr gut organisiert und war für einen ersten Skiurlaub mit den Kindern ein prima Ausgangspunkt. Trotz Schneechaos waren stets alle Wege geräumt, genügend Gas im Angebot und wer stecken blieb, wurde auch vom Trecker bis zur Straße chauffiert.

Das Festtagsangebot über Weihnachten und Neujahr bot für jeden Geschmack etwas an.

Lage

Der Campingplatz liegt, wie der Name es schon verrät, direkt am Bannwaldsee im Allgäu, unweit des weltbekannten Schloss Neuschwanstein.

Sehr idyllisch gelegen zwischen den Bergen der Alpen und der Weidelandschaft des Allgäus, ist man mit dem Auto in wenigen Minuten entweder im nächsten Skigebiet, bei einem der vielen Schlösser oder zum Bummeln in Füssen.

Schwangau selbst bietet alles notwendige für den Campingurlaub, einen mittelgroßen Supermarkt, Tankstelle und diversen kleinere Einzelhändler.

Ausstattung

Der Platz zeichnet sich in unseren Augen vor allem durch seine Vielfalt aus. Kulinarisch kann man hier zwischen einem à la carte Restaurant, dem urigen Stadl mit bayrischen Leckerbissen und immer Sommer noch einer Pizzeria mit Biergarten wählen. Dauercamper haben hier genauso ihren Bereich wie die Touristen mit Wohnwagen oder Wohnmobil.

Das Personal ist sehr freundlich und bereitet dem Gast einen warmen Empfang.

Alle Parzellen war recht großzügig und für das Wintercamping entsprechend repariert, dass auch tandemachser oder sehr große Wohnmobile problemlos dort stehen können.

Neben dem Hauptgebäude, welches Restaurant, Rezeption und Hauptwaschhaus beherbergt, gibt es im Hauptbereich für Touristenstellplätze ein weiteres sehr großes Waschhaus mit Duschen und Spül- bzw. Waschmöglichkeiten. Zudem sind über den Platz verteilt noch weitere Toilettenhäuser vorhanden.

Im Sommer bietet der Platz zudem mit dem Badesee sicherlich ein weiteres Highlight, welches wir nur im zugefrorenen Zustand begutachten konnten.

Sauberkeit

Der Platz sehr gepflegt. Die Sanitärgebäude werden regelmäßig gereinigt und sind trotz des widrigen Wetters stets sauber, die Parzellen waren trotz Schneemassen nicht matschig und alle Wege wurden am Morgen geräumt und gestreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.