Campingplätze

Campingpark Bergisches Land

Veröffentlicht

Gesamteindruck

Herzlich Willkommen im Bergischen Land, das wird hier ganz groß geschrieben!

Bereits die erste Begrüßung bei der Anreise war sehr herzlich, freundlich und vor allem unkompliziert. Der Camper ist König und die Betreiber kümmern sich um sein Wohl. Hier kommt man erst einmal an und richtet sich ein, bevor man die fehlenden Angaben und die Restzahlung im Büro abgibt.

Familien sind hier genau so willkommen wie Paare oder Gruppen. Die Parzellen sind so angelegt, dass man seine Ruhe genießen oder im Rudel gesellig sein kann.

Das neue Waschhaus im Touristenbereich, die gesamte Infrastruktur und auch das Marketing zeugen davon, dass in diesem Campingplatz investiert wird um den Urlaub jedes einzelnen Besonders zu machen.

Lage

Oberbüschem gehört zu Lindlar im Bergischen Land in Nordrhein-Westfahlen. Vollkommen abgeschrieben von jeglichem Trubel liegt der Campingplatz etwa zwei Kilometer entfernt von der nächsten Landstraße. Die Geräuschkulisse ist im Frühling geprägt von Vogelgezwitscher und den Freudenrufen der benachbarten Kühe, welche durch das Tal klingen.

In Terrassen angelegt liegt der Platz am Berg mit direktem Anschluss an ein kleines Waldstück. Hier beginnen auch direkt verschiedene, ausgewiesene Wanderwege.

Ausstattung

Der Campingplatz verfügt neben den 200 Dauerplätzen über 50 weitere Plätze für Touristen und fünf Mietunterkünfte.

Das im Jahr 2015 erbaute Waschhaus im Touristenbereich besitzt neben den üblichen Dusch- und WC Bereichen auch noch ein separates Babybad und zeit kurzem auch noch Mietbäder für den privaten Gebrauch.

Familien mit Kindern freuen sich über einen Streichelzoo mit Ziegen und ein begehbares Kleintiergehege mit Kaninchen und Meerschweinchen, welches stilecht in einem Wohnwagen hausen. Ein großer Spielplatz mit Bolzplatz und separater Hundespielwiese grenzt direkt an die große Zeltwiese im oberen Bereich des Platzes.

Ein kleines Restaurant mit gutbürgerlicher Küche und Brötchenservice liegt direkt im Empfangsbereich.

Sauberkeit

Der Platz ist sehr sauber und gepflegt. Sowohl das Waschhaus, welches stets einen sehr sauberen Eindruck hinterließ, als auch die restliche Anlage, über Parzellen, Spielplatz und Verkehrswege sind ordentlich asphaltiert, gut geschottert oder mit grüner, gemähter Wiese versehen.

Preis / Leistung

Familie Koszlowski bezahlt hier mit ihrem Wohnwagen, zwei Erwachsenen und zwei Kindern 27€/Tag, inkl. aller Nebenkosten.

Duschen und Warmwasser sind inklusive. Die Preise gelten ganzjährig.

Bei der vorhandenen Ausstattung und den Angeboten stimmt hier Preis und Leistung vollkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.