Campingplätze

Hegau Familien-Camping

Gesamteindruck

Wow, was für ein toller Campingplatz. Zumindest für Familien mit Kindern.

Dieser Platz hat seine Sterne wirklich verdient. Das Gesamtpaket stimmt, von den einzelnen Parzellen, über den Service und das Personal bis zur Kinderanimation. Bereits während unseres ersten Aufenthalts im Sommer 2018 stand fest, dass wir wieder hierher kommen würden.

Wer so unterwegs ist wie wir, dem können wir nur raten, auch hier einmal vorbei zu schauen. Unsere Bewertung spricht ja für sich.

Lage

Hegau Familien-Camping liegt im kleinen und ruhigen Ort Tengen, der in 2018 auf Grund von Bauarbeiten sogar eine Ampel sein Eigen nennen durfte. Der Platz liegt etwas oberhalb des Ortes. Wer nicht auf Supermarkt und Restaurant direkt auf dem Platz zurückgreifen mag, findet im Ort das Nötigste, wie ein kleinen Supermarkt, Bäcker, Metzger und Restaurants.

Für größere Einkäufe und Ausflüge muss man dann aber auf jeden Fall mit dem Auto fahren und die nächst größeren Orte aufsuchen.

Ausstattung

Der Platz bietet alles, was man braucht und noch vieles mehr.

  • kleiner Supermarkt
  • sehr leckeres Restaurant
  • großer Spielplatz
  • Minigolf
  • Hallenschwimmbad mit Sauna
  • Badesee
  • super Kinderanimation

Sauberkeit

Sauber war hier wirklich alles. Vom Schwimmbad, über den Badesee, das gesamte Campingplatzgeläde bis zu den sanitären Einrichtungen. Es wurde permanent kontrolliert und wenn nötig geputzt, dass sich auch ja jeder Gast wohl fühlt. Es gab keine festen Reinigungszeiten, es wurde viel mehr so zwischendurch erledigt, dass man die Anwesenheit des Personals kaum merkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.