Pimp My Trailer

Pimp My Trailer – Kleiderhaken

Veröffentlicht

In unserer Kategorie „Pimp My Trailer“ wollen wir euch ab sofort all die kleinen oder vielleicht auch großen Änderungen an unseren Wohnwagen zeigen, die wir im Laufe der Nutzung durchgeführt haben.

Wer kennt das nicht… Man packt den Wohnwagen für den bevorstehenden Urlaub oder kommt gerade auf dem Campingplatz an, baut das Vorzelt auf und räumt alles aus den diversen Staufächern aus und beim räumen und anpacken und benutzen der Verschiedenesten Dinge stellt man wieder einmal fest…

Hier fehlt doch was

Die meisten Mängel oder Verbesserungspotentiale an einem Urlaubsfahrzeug stellt man halt erst im Urlaub fest, wenn man sich im Wohnwagen befindet und diesen nutzt.

So gehört bei uns der obligatorisch gewordene Besuch in einem Baumarkt oder Campingzubehör Shop zu unserem Urlaubsalltag.

Kleiderhaken kann man nicht genug haben

Sobald wir mit mehr als zwei Personen unterwegs waren, mussten wir feststellen, dass gerade bei Kleiderhaken gerne gespart wird. Zugegeben, direkt im Durchgang zwischen Küche und Bad an der Wand montiert, sind sie behangen mit Jacken und Taschen sogar eher störend. Doch bei vier Personen, dementsprechend vielen Jacken, Westen, Taschen, Helmen, Schals und Mützen stößt man schnell an die Grenzen der verfügbaren Stauräume, sogar bei einem 650er Wohnwagen auf zwei Achsen.

So haben wir uns spontan im letzten Urlaub mal wieder auf den Weg zum Baumarkt gemacht und dort kurzer Hand zwei Kleiderstangen mit jeweils fünf haken besorgt. Diese in der einfachsten Ausführung, denn sie werden an der Seiten- und Rückwand des Kleiderschrank montiert, reichen vollkommen aus um den Stauraum hier zu optimieren. Dazu vier kleine Edelstahlschrauben und schon ist der Wandschrank für unter 15€ besser sortiert und es fallen einem zukünftig nicht vier Jacken und zwei Fahrradhelme entgegen, sobald man die Türe öffnet.

Habt ihr ähnliche Optimierungen durchgeführt? Wir freuen uns über eure Kommentare!

 

2 Gedanken zu „Pimp My Trailer – Kleiderhaken

    1. Hallo Lippi,
      tatsächlich nutzen wir auch solche Haken, von innen an die Türe der Wandschränke gehangen fallen sie äußerlich kaum auf und schaffen weitere Möglichkeiten.
      Zusätzlich haben wir eine Ähnliche Stange für die nassen Geschirrhandtücher an einem Küchenschrank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.